Kompetenz seit 1954
Internationaler Partner
info@lutz-pumpen.de
+49 (0)9342 8 79-0
Mit der Entwicklung der neuen Akkupumpen B1 Battery und B2 Battery erreicht Lutz eine neue Dimension in Sachen Mobilität, Akkuleistung, Gewicht, Lebensdauer, Förderleistung und Ergonomie und bietet dem Anwender maximale Flexibilität. Durch die Kombinationsmöglichkeiten mit den Pumpwerken in PP, PVDF und Edelstahl in verschiedenen Tauchtiefen können eine Vielzahl von Flüssigkeiten aus unterschiedlichen Gebinden gefördert werden.
Die Eigenschaften der B70H bieten dem Anwender viele Vorteile. Durch die Positionierung außerhalb des Behälters ist es möglich, aus gestapelten Behältern, bzw. die von oben nicht zugänglich sind, zu fördern. Die kompakte Bauhöhe ermöglicht das Fördern bei geringer Raumhöhe. Außerdem ist eine leichte Handhabung von Pumpen mit großem Gewicht möglich und durch das Anheben entsteht somit keine körperliche Belastung.
Energieeffizienz und das Senken von Betriebskosten ist bei Betreibern von Pumpen sehr wichtig. Lutz hat mit der Entwicklung der neuen Druckluftmotoren der Baureihe MDx dieser Forderung Rechnung getragen und neue Maßstäbe gesetzt. Druckluft ist als Energie teuer – umso wichtiger ist es, einen möglichst hohen Wirkungsgrad zu erreichen.
Die Vorbereitungen für die „Kreative Köpfe“ waren bereits in vollem Gange, während die Schüler noch ihre wohlverdienten Ferien genießen konnten. Das neue Schuljahr hat gerade begonnen und es warten wie immer viele spannende Herausforderungen und Aufgaben auf die Schüler. So auch der Wettbewerb „Kreative Köpfe“, der fast zeitgleich mit dem neuen Schuljahr beginnt.
„Kings and Queens“, so heißt die neue Erkennungsmelodie wenn Sie mal kurz bei ihrem Anruf warten müssen, ...
Willkommen im Team! Mit Peter Wagner können wir den neuen Gebietsleiter für Nordbaden/Rheinland-Pfalz sowie das Saarland begrüßen.
Zusammen mit unserem Regional Manager und einem Servicetechniker wurde beim drittgrößten Zementhersteller der Welt am Standort Istanbul mehrere Durchflusszähler HDO 80 mit Kommunikationsmodul, ...
Die internen Prozesse und Abläufe im Hause Lutz wurden bei einem mehrtägigen Audit durch die Bavaria Certification GmbH untersucht und ...
Bei unserer erneut durchgeführten Kundenzufriedenheitsumfrage haben wir wieder überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt. Mit einer Traumnote von 1,5 haben wir ...
Das Portal www.lutz-pumpen.de/karriere mit aktueller Stellenbörse ist ab sofort Dreh- und Angelpunkt aller Personal-Aktivitäten. Bewerber finden hier nicht nur Informationen über die Berufe und den Einstieg bei Lutz, sondern zum Beispiel auch umfangreiche Tipps zur Bewerbung und zum Vorstellungsgespräch sowie alle News aus dem Berufsleben unserer Auszubildenden in einem eigenen Blog. Das Portal wird kontinuierlich ausgebaut um Ihnen noch besseren Service und Informationen zu bieten
Bereits zum 8. Mal fand der Wettbewerb „Kreative Köpfe“ in Wertheim statt. Junge Schülerinnen und Schüler haben bei diesem Wettbewerb die Möglichkeit, eigene Ideen für kreative Erfindungen einzureichen. Eine Jury wählt die Ideen aus, die am besten umsetzbar sind. Gemeinsam mit Fachexperten Wertheimer Firmen haben die Schüler dann die Möglichkeit, die ausgewählten Projekte zu verwirklichen. Als Initiativpartner betreut die Firma Lutz auch jedes Jahr Erfinderinnen und Erfinder bei der Realisierung ihrer Ideen.
Am Freitag, den 23.03.2018 fand die Jurysitzung der „Kreativen Köpfe“ schon traditionell im Hause Lutz statt. Viele junge, kreative Erfinderinnen und Erfinder präsentierten ihre Ideen, die sie gemeinsam mit den Fachexperten Wertheimer Firmen in den letzten Monaten ausgetüftelt hatten. Die Jury war wieder begeistert von den tollen Umsetzungen. Und wer weiß – vielleicht sind ja zukünftige Erfinder oder Bestseller der Zukunft dabei.
1 von 2