• ACHEMA 2018 vom 11. - 15.06.2018
  • Hall 8 Stand J38 / J44!
Event startet in:
Event startet in:
Kompetenz seit 1954
Internationaler Partner
info@lutz-pumpen.de
+49 (0)9342 8 79-0
Bereits zum 8. Mal fand der Wettbewerb „Kreative Köpfe“ in Wertheim statt. Junge Schülerinnen und Schüler haben bei diesem Wettbewerb die Möglichkeit, eigene Ideen für kreative Erfindungen einzureichen. Eine Jury wählt die Ideen aus, die am besten umsetzbar sind. Gemeinsam mit Fachexperten Wertheimer Firmen haben die Schüler dann die Möglichkeit, die ausgewählten Projekte zu verwirklichen. Als Initiativpartner betreut die Firma Lutz auch jedes Jahr Erfinderinnen und Erfinder bei der Realisierung ihrer Ideen.
Am Freitag, den 23.03.2018 fand die Jurysitzung der „Kreativen Köpfe“ schon traditionell im Hause Lutz statt. Viele junge, kreative Erfinderinnen und Erfinder präsentierten ihre Ideen, die sie gemeinsam mit den Fachexperten Wertheimer Firmen in den letzten Monaten ausgetüftelt hatten. Die Jury war wieder begeistert von den tollen Umsetzungen. Und wer weiß – vielleicht sind ja zukünftige Erfinder oder Bestseller der Zukunft dabei.
Bei der Produktion von Kosmetika und pharmazeutischen Erzeugnissen sowie bei der Verarbeitung von Lebensmitteln ist eine besondere Gründlichkeit und Sauberkeit gegenüber den Konsumenten sicher zu stellen...
Das 1. Lutz Asia-Pacific Meeting 2017 fand statt vom 13.- bis 15. September in Guangzhou, China.
Diese äußerst kompakte Pumpe ist eine interessante Alternative, wenn konventionelle vertikale Fasspumpen nicht zum Einsatz kommen können.
Der Unternehmer Karl Lutz feiert am 23. April seinen 90. Geburtstag. Der Firmengründer des heute weltweit agierenden Unternehmens Lutz Pumpen kann auf ein sehr erfolgreiches Lebenswerk und ein erfülltes Berufsleben zurückblicken.
Elektrische Fass- und Laborpumpen der Baureihe Lutz B2 Vario bewähren sich seit Jahren in unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen, in denen Säuren, Laugen, Lösungen und andere Chemikalien in kleineren Chargen aus Fässern und Kleingebinden entnommen werden müssen.
Zum wiederholten Mal unterstützt die Firma Lutz den gemeinnützigen Landesverband „Special Olympics Baden Württemberg“, der Menschen mit geistiger Behinderung ein breit gefächertes und zeitgemäßes Sportangebot bietet.