Herzlich Willkommen in unserem ersten Blogeintrag!

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen zu unserem ersten Blogeintrag! 👋
Von jetzt an wollen wir euch, anhand dieses Blogs, einen Einblick in unseren Berufsalltag als Azubis bei Lutz Pumpen geben. Deshalb erzählen wir euch jetzt erst mal, wie dieser Blog überhaupt zustande gekommen ist:

Im März 2018 starteten wir unser Projekt „Azubi-Blog“. Gemeinsam mit unseren Ausbildern und der Marketingabteilung entwickelten wir ein grobes Konzept von der Website und der Organisation des Blogs, welches wir Azubis im Laufe der letzten Wochen ausarbeiteten. Bei unseren gemeinsamen Treffen gestalteten wir den Inhalt und das Design unserer eigenen Azubi Website. Hierbei kamen unter anderem auch die 11 Gründe für die Ausbildung bei Lutz Pumpen zustande und auch ein paar FAQ´s haben wir uns überlegt, die euch schnelle Information über unsere Firma und die Ausbildung geben. Dabei war uns zum Beispiel wichtig euch zu beantworten:

  • Welche Ausbildungsberufe es bei uns gibt?
  • Was ist bei deiner Bewerbung wichtig? Worauf solltest du achten?
  • Wie könnt ihr uns erreichen?
  • Wie sieht mein Gehalt oder mein Urlaubsanspruch aus?

Das tolle dabei ist, dass wir den Blog eigenverantwortlich führen dürfen und unserer Kreativität somit freien Lauf lassen können. Außerdem halten wir euch ab jetzt ständig auf dem Laufenden was während unserer Ausbildung bei uns Azubis und im Unternehmen so alles passiert und was wir in unserer Lehre so alles treiben.

Bleibt also dran und seid gespannt, wir freuen uns auf euch!

Eure Lutz Pumpen Azubis

Blog-Besprechung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere