Betriebsbesichtigung Firma Rekuplast

Hallo ihr Lieben,

am 18.04. durften ein paar von uns Azubis den Betrieb Rekuplast in Reicholzheim, der für uns durchs Spritzgießen Teile herstellt, besichtigen.

Wir wurden herzlich in der Eingangshalle empfangen und mit Leckereien überrascht. Uns wurde eine knappe und informative Präsentation gezeigt und anschließend durften wir das Werk erkunden. Verschiedene Abteilungen konnten wir sehen und auch die Maschinen, die unsere Teile herstellen, konnten wir live in Action anschauen. So haben wir gesehen, wie unsere Teile für uns gespritzt werden. Gerade für uns gewerblichen Azubis war die Besichtigung ziemlich interessant, da wir ja ständig mit deren Teilen arbeiten. Ein paar dieser Teile haben wir sogar mitgenommen, bei deren Herstellung wir dabei waren. Wir bedankten uns für diese Erfahrung mit einem kleinen Präsent und unserem Firmen-Maskottchen Slurpy 😋

Es war wirklich sehr cool und wir würden gerne noch weitere Einblicke sammeln ☺️ein ganz großes Dankeschön also von uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere