Mein Marketingprojekt: Die Organisation des Wertheimer BIT 2019

Hallo Leute,

seit Anfang April bin ich in der Marketingabteilung tätig und wurde mit der Organisation des Wertheimer Berufsinformationstags dieses Jahr am 29.06.19 beauftragt. Da Lutz Pumpen schon seit vielen Jahren auf dem Wertheimer BIT vertreten ist, habe ich mir zusammen mit meiner Abteilung die Infos der vergangenen Planung angesehen, an der ich mich jetzt orientiere. Sicher ist aber, es gibt viel zu tun! 📅

Beispielsweise steht im Hintergrund unseres Standes eine Bannerwand mit verschiedenen Infos zu unseren Ausbildungsberufen. Hier sind noch die Azubis aus dem Vorjahr abgebildet, die mittlerweile ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. Wir wollen aber natürlich die aktuellen Auszubildenden zeigen. Heißt also, ein paar neue Fotos müssen her! Über den Termin und den Ort der Fotos haben wir uns gemeinsam in der letzten Azubisitzung besprochen. Wenn die Fotos später fertig sind, werde ich mit der Einkaufsabteilung schließlich die neuen Banner bestellen.

Außerdem muss ich in Absprache mit dem Versand abklären, ob genügend Prospekte vorhanden sind, die wir auf dem BIT verteilen möchten. Auch die Schreinerei kümmert sich um die meisten Dinge, die den Standaufbau betreffen. Zum Beispiel hatten wir letztes Jahr ein Exponat unserer B70 Pumpe dabei, die man so richtig in Aktion sehen konnte. So etwas wird es dieses Jahr sicherlich auch wieder geben.

Was natürlich nicht fehlen darf, sind die Werbegeschenke.🎁🍬 Die haben wir Azubis schon vor einer Weile gemeinsam ausgesucht und unserem Geschäftsführer vorgestellt. Aber schon jetzt sind dabei ein paar richtig coole Sachen herausgekommen, auf die ihr euch auf jeden Fall freuen dürft!

Hinter den Kulissen gibt es für mich also in Absprache mit verschiedenen Abteilungen und den anderen Azubis noch einiges zu tun. Seid also gespannt und besucht doch mal unseren Stand am 29.06.19 in der Realschule in Wertheim! Hier in unserem Blog und vor allem auf unserer Facebook Seite erfährst du später noch genaueres zu dem Termin.

Bis dahin, 👋

Eure Leona

Industriekauffrau im 2. Ausbildungsjahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere