Die letzten Schritte der Ausbildung

Hallo und auf Wiedersehen 👋

wir, die Azubis aus dem 3. und 4. Lehrjahr Industriekaufleute und Feinwerkmechaniker, Kevin, Celine und Kira verabschieden uns hiermit von euch Lesern, denn wir befinden uns jetzt endgültig in der letzten Etappe unserer Ausbildung.

Unglaublich! Die Zeit vergeht soo schnell. Gestern wurden wir gefühlt erst eingestellt und in wenigen Wochen haben wir schon unsere Ausbildung in der Tasche. Unsere schriftlichen Prüfungen haben wir Kaufleute bereits Anfang Mai hinter uns gebracht. Jetzt steht nur noch die mündliche IHK-Prüfung im Juli für uns Industriekaufleute an. Mit Bestehen dieser Prüfung sind wir automatisch keine Azubis mehr und dann steht dem großen Geld nichts mehr im Wege. 😁💸 Kira hat das alles bereits hinter sich und hat ihre Ausbildung bereits im Februar mit guter Leistung sowohl im theoretischen, als auch im praktischen Teil absolviert.

Wir kaufmännischen Azubis sind nun schon seit Anfang des Jahres in unseren Fachabteilungen tätig, die wir uns selbst aussuchen durften. Wir vertiefen in den Abteilungen Einkauf (Kevin) und Arbeitsvorbereitung (Celine) unser Wissen und erarbeiten hier unseren Fachreport für die letzte Prüfung. Ich, Kira, bin nun schon seit ein paar Monaten in unserer Dreherei beschäftigt und arbeite an einer CNC-Maschine. Für mich geht es bald auch spannend weiter, denn im November werde ich eine Weiterbildung zur Fachkraft für Qualitätsmanagement starten.

Wir sind sehr dankbar für die 3 bzw. 3,5 Jahre Ausbildung und die Unterstützung von allen Seiten. Uns hat die Ausbildung bei Lutz Pumpen wirklich gut gefallen und können es nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer Ausbildung ist, Lutz Pumpen für seinen Ausbildungsbetrieb in Betracht zu ziehen! Nicht nur die fachliche Ausbildung war sehr gut und umfangreich, vor allem die persönliche Weiterentwicklung war uns die 3 bzw. 3,5 Jahre auf jeden Fall wert!🎓

So, genug gesagt. Wir freuen uns jetzt auf neue Herausforderungen und wünschen auch euch alles Gute!

Liebe Grüße von

Kevin, Kira & Celine

Hast auch du Lust ein Teil von unserem Lutz Pumpen Team zu werden oder bist auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz? Schau doch mal hier oder informiere dich auf dem kommenden Berufsinformationstag in Wertheim auf dem wir, wie jedes Jahr, für euch präsent sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere