PREIS ANFRAGEN

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Lutz Pumpen | Deutschland
Familienbetrieb seit 1954
info@lutz-pumpen.de
+49 9342 879-0

Leicht, komfortabel und leistungsstark: Die neuen Lutz Akkupumpen Baureihe B1 Battery und B2 Battery

Mit der Entwicklung der neuen Akkupumpen B1 Battery und B2 Battery erreicht Lutz eine neue Dimension in Sachen Mobilität, Akkuleistung, Gewicht, Lebensdauer, Förderleistung und Ergonomie und bietet dem Anwender maximale Flexibilität. Durch die Kombinationsmöglichkeiten mit den Pumpwerken in PP, PVDF und Edelstahl in verschiedenen Tauchtiefen können eine Vielzahl von Flüssigkeiten aus unterschiedlichen Gebinden gefördert werden.

Die neuen BLDC Motoren überzeugen mit hohem Wirkungsgrad von bis zu 70 %, hoher Akkulaufzeit und Lebensdauer, geringem Gewicht, einer geringen Lautstärke ≤ 70 dBA und sind stufenlos regelbar. Durch den Schnellverschluss kann der Motor sicher und einfach gelöst werden. Die austauschbaren, leistungsstarken Akkus mit Li-Ionen Technik ermöglichen, dass bis zu 2500 Liter mit einer Akkuladung und einer Akkulaufzeit von 34 Minuten bei maximaler Drehzahl abgefüllt werden. Das macht die neuen Akkupumpen von Lutz zu mobilen Helfern im täglichen Arbeitsprozess.

Der Akkumotor B1 Battery mit einer Leistung von 75 Watt ist eher für kleine bis mittlere Abfüllmengen und einer niedrigen Viskosität < 200 mPas sowie niedrigen Dichte < 1,2 kg/dm³ geeignet. Der leistungsstarke 260 Watt B2 Battery Motor ist für mittlere bis große Abfüllmengen konzipiert. Durch die extrem hohe Leistung bei geringem Gewicht können höhere Viskositäten > 200 mPas, höhere Drücke/Volumenströme sowie höhere Dichten > 1,2 kg/dm³ gefördert werden. Beide Motoren besitzen eine automatische Abschaltung bei Überlast.

Den Lutz Ingenieuren ist dadurch eine deutliche Leistungssteigerung zu vergleichbaren Produkten gelungen. Mit dem passenden Zubehör wie Schläuche und Zapfventile sind die Pumpen schnell einsetzbar und bieten beim Fördern von dünnflüssigen Flüssigkeiten, Säuren und Laugen überzeugende Vorteile.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Nähere Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie hier.

Passende Artikel
Akku Pumpenset - B2 Battery PP Akku Pumpenset - B2 Battery PP
für dünnflüssige Säuren
inkl. Zähler